Zum Hauptinhalt springen

BASF

Die BASF ist einer der führenden Anbieter für alle Märkte der Humanernährung, unter anderem für Lebensmittelinhaltsstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Mit einem weltweiten Angebot an Produkten, Konzepten und Lösungen für die moderne Humanernährung sorgt BASF nicht nur für ein verbessertes Geschmackserlebnis beim Verbraucher, sondern auch für eine gesteigerte Wirksamkeit und Komfort. 

Als Partner im Bereich Humanernährung bietet die BASF Personal Care and Nutrition GmbH seinen Kunden verschiedene gesundheitsförderliche Inhaltsstoffe an. Dazu gehören beispielsweise Vitamine, Carotinoide, Sterole, konjugierte Linolsäure und Omega-3-Fettsäuren, aber auch Lebensmittelinhaltsstoffe wie Emulgatoren, Aufschlagemulgatoren und Enzyme, die in der Herstellung von Desserts, Schlagcremes, Kuchen, Brot oder Backwaren genutzt werden. 
Darüber hinaus verbindet die BASF technischen Service und Anwendungs-Know-how mit wissenschaftlichem und zulassungsrechtlichem Fachwissen, um höchste Ansprüche zu erfüllen, Wert für unsere Kunden zu schaffen und Innovationen zu liefern. 
Rund 300 Mitarbeiter arbeiten am BASF-Standort Illertissen an besonderen Inhaltsstoffen für Nahrungsmittel, die dir täglich begegnen.
Hast du dich schon einmal gefragt, woher Eis seine cremige Konsistenz bekommt oder warum dein Frühstücksbrötchen so knusprig ist? Antworten auf diese Fragen findest du bei uns.

Und es gibt noch mehr gute Gründe, deine Karriere in unserem Team zu beginnen. Von Beginn an erhältst du detaillierte Einblicke in sämtliche Bereiche unseres Standorts. Wir begleiten dich aktiv bei der Integration, beispielsweise durch ein gemeinsames Kennenlern-Event zu Ausbildungsbeginn. Außerdem stehen dir engagierte Kollegen und Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern. Deine individuelle Entwicklung steht für uns im Vordergrund. Regelmäßige Feedback-Gespräche helfen dir und uns dabei, deine Stärken und Interessen zu fördern. So bestimmst du maßgeblich deinen Karriereweg.

 

SMARTBOX BASF

BASF

BASF Personal Care and Nutrition GmbH
Robert-Hansen-Straße 1
89257 Illertissen


Telefon: +49 7303 13-334
https://www.basf.com/global/de/careers/for-pupils/hier-bilden-wir-aus/basf-personal-care-and-nutrition-gmbh---illertissen.html