Zum Hauptinhalt springen
Logo Design by FlamingText.com

Perspektive in der Herausforderung

Das Corona-Virus hat immer noch einen starken Einfluss in unser Leben. Nie zuvor gab es in den letzten Jahrzehnten, in allen Bereichen unseres Lebens solche Einschränkungen. Natürlich werden wir auch nicht verschont, im Landkreis Neu-Ulm gibt es Schüler*innen, Eltern, Auszubildende, Enkelkinder, Großeltern, und Partner derjenigen, die derzeit in Gesundheitswesen, Einzelhandel oder anderen für das System relevanten Berufen arbeiten und für uns da sind und sich einem Risiko für andere Aussetzen.

Dafür VIELEN DANK.

 

FRAGEN UND ANTWORTEN

Nicht destotrotz bedeuten Einschränkungen auch, dass es momentan Zuhause vielleicht etwas enger oder sogar lauter wird, auch dass wir uns nur noch durch Bildschirme oder mit Abstand sehen koennen oder wir keine Perspektive sehen, wie es nach einem Schulabschluss weiter geht.
Ein Blick in die Zukunft kann aber Mut und Hoffnung geben. Nach der Corona-Herausvoerung wird es ein Danach geben. Wie dieses Danach aussehen wird, kannst du zum Teil selbst mitbestimmen. In dem du jetzt dich für eine Ausbildung entscheidest.
Fragen wie: "Was wird nach der Schule passieren?", „Werde ich im Herbst eine Lehrstelle haben?", „Kann ich mich jetzt bewerben?", „Oder doch lieber ein Studium?“, kommen einen dann in den Kopf.

#showyourskills

PERSPEKTIVE

Wir bei ZEIGDEINKOENNEN sind keine Experten für Fragen rund um den Virus, das überlassen wir den Virologen, Ärzten und Fachleuten. Fragen rund um die Schule, Wirtschaft und Ausbildungsmarkt versuchen wir dir auf ZEIGDEINKOENNEN zu beantworten. Wir wollen dir Perspektive in Zeiten einer Pandemie schaffen und allen Einschränkungen vorweg dir für die Zukunft Mut machen.

Bewirb dich jetzt und zeige anderen Dein Koennen!

 

ZEIGDEINKOENNEN!