Zum Hauptinhalt springen

#easy DEINE BEWERBUNG JETZT DIGITAL

Willkommen im Morgen - ausdrucken, abheften und Bewerbermappe abgeben war gestern.

Lerne jetzt wie du dich auf deine digitale Bewerbung vorbereiten kannst. 

 

STEP BY STEP

Du weißt mehr aus Instagram, Tiktok  und Facebook als aus der BROCKHAUS Enzyklopädie. Dein Freunde wissen mehr über dich, aus deiner Story bei Instagram oder Snapchat, als aus deinem Poesiealbum? Dann bist auch du ein Teil der Generation Z & ALPHA.
Wir wollen dir als Digital Nativ* dabei helfen, nicht mehr alles ausdrucken zu müssen und teure Mappen kaufen zu müssen um an deine Ausbildung zu kommen. 
Du bist es gewohnt, auf deinen SocialMedia Profilen lustige Videos und Clips von Freunden und Bekannte zu sehen. Wenn du aber nach einer Ausbildung suchst, die wirklich zu deinem KOENNEN passt, kommen nur viele Textwüsten auf dich zu. Wir bei ZEIGDEINKOENNEN, wollen mit unseren Unternehmen, dir einen etwas anderen Blick auf dein Wunsch-Job geben und kommen direkt mit unseren Unternehmen zu dir in dein SocialMedia Profil. 
*(wird eine Person bezeichnet, die in der digitalen Welt aufgewachsen ist)

Was machst du eigentlich, wenn du dich Bewerben möchtest?
Richtig, du informierst dich online. Dann findest du meistens recht schnell sehr viel. Eine Bewerbung kann somit mühsam und auch schnell überfordernt werden. Wir, bei ZEIGDEINKOENNEN, wollen dass es für dich so einfach wie möglich wird und dir den Prozess vereinfachen. 

Weißt du überhaupt schon was du machen willst? 
Bei ZEIGDEINKOENNEN lernst du dein Wunsch-Job mal etwas anders kennnen und überzeugen dich, dich auch dort zu bewerben. 

Unternehmen müssen! Du solltest!

Um auf ZEIGDEINKOENNEN eine erfolgreiche Bewerbung abzuschließen, wollen wir dass dein Wunsch-Unternehmen auf dich zukommt. 
Deshalb brauchen wir von dir kein langes Anschreiben, dass meisten (keine Sorge das bleibt unter uns) von deinen Eltern geschrieben wurde oder sogar nicht ganz der Wahrheit entspricht, nur um wirklich schnell gut anzukommen.
Hinter jedem Jobprofil steckt ein Bewerbungsfomular, dass an deine Kurzbewerbung angepasst wurde. Wir leiten dann deine Bewerbung an dein Wunsch-Unternehmen weiter. Dazu solltest du gerne ein paar Information von dir mit uns teilen:


Wir möchten gerne wissen wie du heißt?
- Vor- und Nachname 
Wie alt/jung bist du denn?
- dein Jahrgang 
Welche Skills hast du?
- Talente/Hobbies
Wer bist du? 
- dein Lebenslauf
Schulbildung ist uns wichtig, dir auch? 
- dein angestrebten oder abgeschlossenen Schulabschluss
- und dein letztes Zeugnis 
Was hast du schon alles erlebt? 
- unter "Sonstiges" kannst du Erfahrungen oder anderes von dir preisgeben 

Mit diesem Kurzprofil bewirbst du dich bei deinem Wunsch-Job. 
 

Virtuelle Bewerbung geschafft und nun?
Jetzt müssen die Unternehmen nur noch auf dich aufmerksam werden und auf dich zukommen. Diese werden dich, entweder gleich zu einem lockeren Kennenlernen einladen (Keine Angst, Bewerbungsgespräche sind heute nicht mehr eine Prüfung, sondern es geht meistens nur um das Matching von beiden Seiten), oder je nach Beruf noch etwas bei dir Anfragen (ein gutes Zeichen, da du Interesse geweckt hast). 
Vielleicht hörst du aber auch nichts mehr nach deiner Bewerbung, dann heißt es Kopf hoch und weiterhin ZEIGDEINKOENNEN nutzen. 

Bewirb dich jetzt und zeige anderen Dein Koennen!

 

ZEIGDEINKOENNEN!